Ich denke mal noch eine Weile - bis Billy genug hat ...
Wie kaum ein anderes Unternehmen profitiert der Impfstoff-Hersteller Biontech von der Pandemie. Werden in Zukunft weitere Auffrischungsimpfungen notwendig, könnte die Firma aus Mainz bald zum wertvollsten Unternehmen Europas aufsteigen. Grenzen scheint es nicht zu geben.
...
Der Nettogewinn betrug in den drei Monaten April, Mai und Juni rund 2,8 Milliarden Euro. Das ist etwa soviel Gewinn wie die Bayer AG, ein diversifizierter Pharma- und Life-Science-Konzern mit rund 130 Produkten, im ganzen ersten Halbjahr 2019 erwirtschaftete.
...
Impfabo könnte Biontech zum wertvollsten europäischen Unternehmen machen
Vielerorts wird bereits über eine dritte Impfung diskutiert. Auch eine regelmäßige Auffrischung könnte nötig werden, was Röhl als Chance für BioNTech sieht von einem de facto „Abo-Modell“ zu profitieren.
Die neue mRNA-Technologie besitzt das Potenzial, auch für andere Krankheiten segensreich zu wirken. BioNTech forscht an einer Malaria- und einer Krebs-Impfung. Für letztere sollen im kommenden Jahr bereits die ersten Zulassungsanträge eingereicht werden.
Wenn Röhl Recht behält, wäre BioNTech das vor dem Luxuskonzern LVMH wertvollste europäische Unternehmen.
Fazit: Nahezu unbemerkt wird mitten in Deutschland Weltwirtschaftsgeschichte geschrieben. Unser Steve Jobs und unser Elon Musk sind Özlem Türeci und Uğur Şahin.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/gastbeitrag-von-gabor-steingart-500-milliarden-us-dollar-kommt-impf-abo-sprengt-biontechs-boersenwert-alle-dimensionen_id_13573916.html
dazu passt:
(4.9.2019)
Frankfurt Die Mainzer Biotechfirma Biontech gewinnt mit der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung einen weiteren prominenten Forschungspartner und Finanzier. Zusammen mit der Gates-Stiftung will Biontech HIV- und Tuberkulose-Impfstoffe erforschen. Die Gates-Stiftung investiert dazu zunächst 55 Millionen Dollar (rund 50 Millionen Euro) in Biontech. Die Gesamtinvestition kann nach Angaben der beiden Unternehmen später auf bis zu 100 Millionen Dollar steigen.
https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/hiv-und-tuberkulose-impfstoffe-bill-und-melinda-gates-investieren-in-deutsche-biotechfirma-biontech/24978960.html?ticket=ST-3081829-3RzRzX7IzdOJaA0IDhLF-cas01.example.org