Ansicht umschalten
« Ältere Neuere » Seite 1 2 3 4
  • Avatar von Grober_Unfug
    • Grober_Unfug

    mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

    Wie soll das gehen?

    Antwort auf Re: Nur die Gebrechlichen erkranken schwer. von Bartträger.

    Nun die Impfung sensibilisiert das Immunsystem der geimpften Menschen.
    Geimpften Menschen haben Antikörper gegen die Hüllproteine von SARS-COV-II im Blut.
    Wenn nun ein paar Viren z.b. aus einem Huster eines infizierten Mitmenschen eingeatmet wird, dann heften sich diese Viren auf die Lungenzellen und infizieren sie.
    Die Antikörper erkennen aber die pathogenen Hüllproteine in der Zelle und die Immunabwehr führt entweder die Zelle der Apoptose zu, bevor sie massenhaft neue Viren produzieren konnte oder scheidet die mit den Antikörpern markierten Fremdproteine aus. Alle Überreste werden von Fresszellen verstoffwechselt.
    D.h. zum überwiegenden Teil wird bei geimpften Menschen trotz hoher Viruslast eine Infektion ausbleiben.
    Bei ungeimpften Menschen braucht das Immunsystem länger Antikörper zu produzieren, daher kann die exponentiell ablaufende Infektion den zeitlichen Vorsprung ausnutzen.
    Durch die länger Phase ungehemmter Virenproduktion in ungeimpften Menschen sind die Folgen für den befallenen Körper dramatischer und die Virenausscheidungen höher.
    D.h. Nicht nur sterben mehr ungeimpfte Menschen an COVID19 - nein während Ihrer Krankheit scheiden Sie so viele Viren aus, dass sie auch drei mal mehr andere Menschen infizieren als geimpfte Menschen mit einem i.d.R. (statistisch gesehen!) milderen Verlauf.

    Bei 2G-Events ist die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion am höchsten, weil niemand getestet ist.

    Das wird sich heute in Köln, Mainz etc. wieder bestätigen.
    2G ist Scheiße. Nur 3G ist noch schlechter!
    Wir praktizieren darum 2G+ und meiden Sozialkontakte wo es geht.
    Im Sommer 2022 kann man dann wieder unbeschwerter an die Sache herangehen.
    Viele Covidioten werden das tragischerweise aber gar nicht erleben...

    Bewerten
    - +
  • Avatar von egal-ok
    • egal-ok

    mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2000

    Antwort auf Re: Kombination mit Leerdenken halt sinnfrei von Grober_Unfug.

    Grober_Unfug schrieb am 11.11.2021 14:57:

    Ist ein anderes Wording für nicht symptomatisch Infektion.
    Infektion ist Infektion....

    In deiner Logik gibt es die folgende Aussage somit überhaupt nicht.

    "Die minimale Infektionsdosis ist die Mindestanzahl an Pathogenen einer Sorte, die notwendig ist, um eine Infektion auszulösen"

    Wenn man Viren RNA nachweisen kann - ist eine Infektion da (oder vor kurzem da gewesen).

    Warum ist logisches denken für euch so schwer?
    Wenn man Viren RNA nachweisen kann (ab einem Molekül) soll eine Infektion laut dir da sein während aber laut Definition eine Mindestanzahl vorhanden sein muss um eine Infektion auszulösen zu können.
    Vielleicht denkst du noch mal drüber nach wenn dein Hirn mehr aufnahmefähig ist anstatt hier groben Unfug zu produzieren.

    Als vor Jahren PCR aufkam

    Wohl eher Jahrzehnten

    Wenn wir aber jetzt doch einfach mal deinem narrativ folgen weil es sich ja mit Corona gut durchgesetzt hat. Wieso glaubst du wäre diese CFR irgendwie noch mit der CFR einer anderen Erkrankung zu vergleichen?
    Also warum argumentierst du dann noch damit?

    Warum sollte er nicht?
    Lassa-Fiber, Dengue, Ebola, Covid19 - alles vergleichbar.

    Wo ist der Massen PCR-Test für Lassa-Fiber, Dengue, Ebola damit jeder 80 Jährige Verstorbene auch gleich noch die Chance bekommt an oder mit Dengue gestorben zu sein. Dann ist es vergleichbar. Gerade in Dengue Regionen wird das einen riesigen Unterschied in den Zahlen bringen. Dann passt dein CFR Vergleich erst. Verdoppelst aber auch gleich ein paar Totenzahlen.

    CFR = "case fatality rate" bezieht sich wie der Name schon sagt auf den case. D.h. die diagnostizierte Erkrankung. Es gibt keinen CFR von Gesunden...

    Außer beim RKI zu den Covid19 Fällen, wie wir davor schon anhand des Zitats festgestellt haben.
    Außer du kommst jetzt mit der verwegenen Idee das ein positiver PCR-Test nicht nur Infektionen feststellen kann sondern auch noch Erkrankungen.
    Das muss doch selbst dir zu lächerlich werden oder willst du einfach nur groben Unfug produzieren?

    Vielleicht weil "deinen Gesunden" in Wirklichkeit symptomlos Infizierte sind und durchaus andere Menschen (u.U. mit deren Todesfolge) infizieren können?

    Was wohl dann jedes Fragment von einem beliebigen Viren-Molekül theoretisch vollbringen könnte und der gewählte Freitot für unsere Molekülsucher dann vielleicht die attraktivere Option wäre.

    Immerhin gibt es PCR schon lange ohne das die Menschen so "schlau" waren PCR-Test als neuen Diagnose Goldstandard auszurufen und alles zu testen was bei 3 nicht auf dem Baum war.

    Wann genau hast Du den ersten Test zu SARS-COV-II mit PCR entwickelt?
    Was hast Du als Alternativen anzubieten?

    Klar, Diagnose durch Doktor und PCR-Test als Bestätigung. Praktisch die Post 2020 Zeit als Menschen auch überlebten ... und starben.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Bartträger
    • Bartträger

    mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

    Antwort auf Wie soll das gehen? von Grober_Unfug.

    Grober_Unfug schrieb am 11.11.2021 15:18:

    Nun die Impfung sensibilisiert das Immunsystem der geimpften Menschen.
    Geimpften Menschen haben Antikörper gegen die Hüllproteine von SARS-COV-II im Blut.

    Ja. eben. Sobald die Viren auf Blut treffen, kommen sie bei Geimpften, bei denen das Immunsystem noch funktioniert und ausreichend Antikörper gebildet wurden, nicht mehr weiter. Die Infektion der Schleimhäute heilt nach rund einer Woche ab. Das heißt, dass bei Infizierten auch dort Immunfaktoren zur Wirkung kommen, die die Viren an der Vermehrung hindern.

    Da die Infektion bei Erkältungskrankheiten nicht über Blut oder Ausscheidungen o.Ä. funktioniert, sondern über Aerosole, die beim Sprechen und Atmen mit der Luft ausgeatmet werden, sind Geimpfte bis dahin aber ebenso ansteckend wie Ungeimpfte.

    Darum ist 2G auch ein ziemlicher Blödsinn, wenn man die Zahl der Neuinfektionen drücken und nicht nur den Ungeimpften auf den Keks gehen will.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Grober_Unfug
    • Grober_Unfug

    mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

    Antwort auf Re: Wie soll das gehen? von Bartträger.

    Ja. eben. Sobald die Viren auf Blut treffen, kommen sie bei Geimpften, bei denen das Immunsystem noch funktioniert und ausreichend Antikörper gebildet wurden, nicht mehr weiter. Die Infektion der Schleimhäute heilt nach rund einer Woche ab. Das heißt, dass bei Infizierten auch dort Immunfaktoren zur Wirkung kommen, die die Viren an der Vermehrung hindern.

    Noch besser! Ein guter Teil der geimpften Menschen wird nicht nur nicht symptomatisch infiziert - sondern gar nicht.

    Und bei geimpften Menschen, die doch symptomatisch infiziert werden - bei denen bleibt die Viruslast immer noch niedriger als bei den ungeimpften Menschen, bei denen sich die Viruslast länger (und damit exponentiell höher) ohne Körpereigene Gegenwehr ausbildet.

    Da die Infektion bei Erkältungskrankheiten nicht über Blut oder Ausscheidungen o.Ä. funktioniert, sondern über Aerosole, die beim Sprechen und Atmen mit der Luft ausgeatmet werden, sind Geimpfte bis dahin aber ebenso ansteckend wie Ungeimpfte.

    Das stimmt zu 33%. Aufgrund der durchschnittlich höheren Viruslast bei ungeimpften Menschen - sind die 300% ansteckender - normiert auf die 100% Ansteckung durch geimpfte Menschen...

    Darum ist 2G auch ein ziemlicher Blödsinn, wenn man die Zahl der Neuinfektionen drücken und nicht nur den Ungeimpften auf den Keks gehen will.

    2G ist besser als 3G - aber im Grunde allein auch ziemlich wirkungslos ( bei der Delta-Variante von SARS-COV-II). Ich halte 2G+ für sinnvoller.
    Wobei die verwendeten Antikörpertests i.d.R. erst nach 3 Tagen - wenn überhaupt - bei geimpften Menschen die Infektion anzeigt.
    Im Spätsommer lag der R-Wert bei geimpften Menschen bei 0,99.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Bartträger
    • Bartträger

    mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

    Antwort auf Re: Wie soll das gehen? von Grober_Unfug.

    Grober_Unfug schrieb am 11.11.2021 16:51:

    Noch besser! Ein guter Teil der geimpften Menschen wird nicht nur nicht symptomatisch infiziert - sondern gar nicht.

    Da herrscht evtl. ein Missverständnis. Infizieren heißt erstmal nur, dass ein Körper mit einem Krankheitserreger in Kontakt kommt. Da die Impfung keine unsichtbare Schutzhaube erzeugt, die den Körper nicht mehr mit Viren in Kontakt kommen lässt, finden also auch Infektionen statt. Exakt so wie vor der Impfung.

    Geimpfte zeigen viel weniger Symptome, weil sich der Virus nur oberflächlich an den Schleimhäuten vermehrt.

    Die Viruslast an den Schleimhäuten ist wie bei Ungeimpften.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/studie-aus-grossbritannien-viruslast-bei-geimpften-genauso-hoch-wie-ungeimpften-delta-infizierten/27492972.html

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Grober_Unfug
    • Grober_Unfug

    mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

    Antwort auf Re: Kombination mit Leerdenken halt sinnfrei von egal-ok.

    Warum ist logisches denken für euch so schwer?
    Wenn man Viren RNA nachweisen kann (ab einem Molekül) soll eine Infektion laut dir da sein während aber laut Definition eine Mindestanzahl vorhanden sein muss um eine Infektion auszulösen zu können.

    "logisches denken" "einem Molekül" LoL.
    Die PCR Tests werden gegen einen Standard quantifiziert.
    Ich bin vom Fach. Wenn der PCR Wert anschlägt, dann ist mindestens eine Mindestanzahl an RNA Fragmenten vorhanden.
    Zumal der positive PCR Test wiederholt wird. Die Quantifizierung der Ergebnisse wird dann noch mal gemittelt, wenn beide positiv sind. Bei divergierenden Ergebnissen wird noch ein dritter Test gemacht - und die Mehrzahl der Ergebnisse als Entscheidungsgrundlage genommen.

    Wo ist der Massen PCR-Test für Lassa-Fiber, Dengue, Ebola damit jeder 80 Jährige Verstorbene auch gleich noch die Chance bekommt an oder mit Dengue gestorben zu sein. Dann ist es vergleichbar. Gerade in Dengue Regionen wird das einen riesigen Unterschied in den Zahlen bringen. Dann passt dein CFR Vergleich erst. Verdoppelst aber auch gleich ein paar Totenzahlen.

    Sinnvoll wäre das - zumindest in einigen Regionen.
    Eine gute Anregung um mRNA Impfstoffe gegen diesen Dreck zu entwickeln.
    Vielleicht kann man dann z.B. Dengue ausrotten.
    Dengue hat einen erheblich höheren CFR als SARS-COV-II.

    Außer beim RKI zu den Covid19 Fällen, wie wir davor schon anhand des Zitats festgestellt haben.
    Außer du kommst jetzt mit der verwegenen Idee das ein positiver PCR-Test nicht nur Infektionen feststellen kann sondern auch noch Erkrankungen.
    Das muss doch selbst dir zu lächerlich werden oder willst du einfach nur groben Unfug produzieren?

    Wo ist, Deiner offensichtlich maßgeblichen medizinischen Lehrmeinung nach, der Unterschied zwischen einer (PCR nachweislichen) Infektion und einer (ggf. unsymptomatischen) Erkrankung?

    Was wohl dann jedes Fragment von einem beliebigen Viren-Molekül theoretisch vollbringen könnte und der gewählte Freitot für unsere Molekülsucher dann vielleicht die attraktivere Option wäre.

    #leerdenker Gehirne bei Absterben der letzten Neuronen?
    Der "COVID19" PCR Test findet SARS-COV-II spezifische RNA Sequenzen und detektiert die. Wo ist das Problem?

    Klar, Diagnose durch Doktor und PCR-Test als Bestätigung. Praktisch die Post 2020 Zeit als Menschen auch überlebten ... und starben.

    Es sterben doch hauptsächlich die ungeimpften #leerdenker in den ICUs an COVID19 und das nicht an asymptomatischen Infektionen - also was solls!
    Wenn jetzt noch die Anzahl der Aufnahmen der ungeimpften #leerdenker kontingentiert werden würde - dann könnten die geimpften Menschen gut mit diesem Zustand leben. Das würde sich auch gut auf die CFR auswirken.
    win - win sozusagen. O:-)

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.11.2021 18:12).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Grober_Unfug
    • Grober_Unfug

    mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

    Da herrscht evtl. ein Missverständnis.

    Antwort auf Re: Wie soll das gehen? von Bartträger.

    Noch besser! Ein guter Teil der geimpften Menschen wird nicht nur nicht symptomatisch infiziert - sondern gar nicht.

    Da herrscht evtl. ein Missverständnis. Infizieren heißt erstmal nur, dass ein Körper mit einem Krankheitserreger in Kontakt kommt. Da die Impfung keine unsichtbare Schutzhaube erzeugt, die den Körper nicht mehr mit Viren in Kontakt kommen lässt, finden also auch Infektionen statt. Exakt so wie vor der Impfung.

    Unser Körper kommt täglich mit vielen Krankheitserregern in Kontakt, ohne (weder asymptomatisch oder gar symptomatisch) infiziert zu werden. Grade die Kinderkrankheiten und Virus Infekte aller Art sind ubiquitär - und werden von einem trainierten Immunsystem ausgeschaltet, bevor es im Körper zur Infektion kommt.

    Daneben gibt es dann mit ca. 1/3 der Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit einer asymptomatischen oder schwachen Infektion.

    Hemmung der symptomatischen Infeltion
    Pfizer-BioNTech 80-90%
    AstraZeneca 65-75%
    Moderna 90-99%

    Hemmung der Hospitalisierung
    Pfizer-BioNTech 95-99%
    AstraZeneca 90-99%
    Moderna 95-99%

    Hemmung der Sterblichkeit an der akuten Infektion
    Pfizer-BioNTech 90-99%
    AstraZeneca 90-95%

    Geimpfte zeigen viel weniger Symptome, weil sich der Virus nur oberflächlich an den Schleimhäuten vermehrt.

    S.o. aber auch nur, wenn Sie tatsächlich infiziert wurden...
    Was auch schon seltener ist.

    Die Viruslast an den Schleimhäuten ist wie bei Ungeimpften.

    https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/sars_cov_2_welche_personengruppen_potenziell_am_ansteckendsten_sind/

    "Die Analyse der COVID-19-Fälle im Hinblick auf eine unterschiedliche Symptomatik bestätigte frühere Beobachtungen, dass Betroffene auch ohne Krankheitszeichen sehr hohe Viruslasten aufweisen können. Bei Personen, die ins Krankenhaus aufgenommen werden mussten, war die Viruslast über den gesamten Verlauf höher als bei anderen Getesteten. Anhand ihrer neuen Verlaufsmodelle schätzen die Forschenden, dass alle SARS-CoV-2-Infizierten schon ein bis drei Tage vor Symptombeginn die höchste Viruslast im Rachen haben.
    Etwa 9 Prozent der untersuchten COVID-19-Fälle fielen durch eine außergewöhnlich hohe Viruslast von einer Milliarde Erbgutkopien oder mehr auf. Mehr als ein Drittel dieser potenziell hochinfektiösen Personen hatte keine oder nur milde Symptome. „Diese Daten liefern eine virologische Grundlage für die Beobachtung, dass nur eine Minderheit der Infizierten den größten Teil aller Übertragungen verursacht“, erklärt Prof. Drosten. „Dass sich hierunter so viele Menschen ohne relevante Krankheitssymptome finden, macht klar, warum Maßnahmen wie Abstandsregeln und die Maskenpflicht für die Kontrolle der Pandemie so wichtig sind.“

    Wenn die Ansteckungswahrscheinlichkeit von anderen Menschen mit der Hospitalisierung korreliert, dann ist klar warum ungeimpft einen wesentlich höheren R-Wert verursachen und die Pandemie treiben...

    Bewerten
    - +
  • Avatar von egal-ok
    • egal-ok

    mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2000

    Antwort auf Re: Kombination mit Leerdenken halt sinnfrei von Grober_Unfug.

    Grober_Unfug schrieb am 11.11.2021 17:28:

    Die PCR Tests werden gegen einen Standard quantifiziert.

    Welcher genau bei SARS-COV-II wäre?

    Ich bin vom Fach. Wenn der PCR Wert anschlägt, dann ist mindestens eine Mindestanzahl an RNA Fragmenten vorhanden.

    Da die PCR nur kopiert ist die Mindestanzahl genau 1.

    Sinnvoll wäre das - zumindest in einigen Regionen.
    ...
    Dengue hat einen erheblich höheren CFR als SARS-COV-II.

    Vermutlich. Genaue Zahlen weiß man nicht solange für Dengue kein Massen PCR Geteste existiert und man dann mit oder an Dengue Verstorbene zum Vergleich hat.

    Wo ist, Deiner offensichtlich maßgeblichen medizinischen Lehrmeinung nach, der Unterschied zwischen einer (PCR nachweislichen) Infektion und einer (ggf. unsymptomatischen) Erkrankung?

    Ist vergleichbar mit trockenem Wasser. ;-)

    "Krankheit ist ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, der auf Funktionsstörungen von einem oder mehreren Organen, der Psyche oder des gesamten Organismus eines Lebewesens beruht."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit

    #leerdenker Gehirne bei Absterben der letzten Neuronen?
    Der "COVID19" PCR Test findet SARS-COV-II spezifische RNA Sequenzen und detektiert die. Wo ist das Problem?

    Wenn du deinen Leerlauf im Hirn wieder ausschaltest schaust du einfach auf den Kontext meiner Aussage. Dann brauchst du keine Fragen stellen worauf eine Antwort nie gegeben wurde.
    Wenn nicht schwurbelst einfach weiter am Thema vorbei. Deine Wahl.

    ...schwurbel...

    Ich vermute mal hier sollte nichts sinnvolles mehr kommen. :-D

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Bartträger
    • Bartträger

    mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

    Antwort auf Da herrscht evtl. ein Missverständnis. von Grober_Unfug.

    Grober_Unfug schrieb am 11.11.2021 18:10:

    Unser Körper kommt täglich mit vielen Krankheitserregern in Kontakt, ohne (weder asymptomatisch oder gar symptomatisch) infiziert zu werden.

    Infizieren von lateinisch inficere = hineintun.

    Die Keime/Viren/etc stoßen dann auf das Immunsystem und das bekämpft sie, so dass der Körper idealerweise nicht erkrankt.

    Das Immunsystem kann nicht auf die Keime/Viren/etc reagieren, so lange sie sich außerhalb befinden. Da wirkt bestenfalls die Haut als physische Schutzmauer. Sobald der Kontakt mit dem Immunsystem zustande kommt, sind die Viren drin.

    Du, ich denke wir haben das fertig diskutiert und sollten mal hier Schluss machen.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von egal-ok
    • egal-ok

    mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2000

    Antwort auf Da herrscht evtl. ein Missverständnis. von Grober_Unfug.

    Grade die Kinderkrankheiten und Virus Infekte aller Art sind ubiquitär - und werden von einem trainierten Immunsystem ausgeschaltet, bevor es im Körper zur Infektion kommt.

    Immer wieder interessant deine eigenen Widersprüche zu lesen. Wenn du merkst das dein Wissen nicht konsistent ist solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken.
    Andere Aussage von dir:

    "Wenn man Viren RNA nachweisen kann - ist eine Infektion da (oder vor kurzem da gewesen)."

    https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Massnahmen-Daenemark-geht-einen-Schritt-zurueck/Endlosschleife-wie-bei-anderen-Erkaeltungskrankheiten/thread-6914658/page-3/#posting_39940989

    Wenn die Ansteckungswahrscheinlichkeit von anderen Menschen mit der Hospitalisierung korreliert, dann ist klar warum ungeimpft einen wesentlich höheren R-Wert verursachen und die Pandemie treiben...

    Da sie es aber nicht tut, bzw. nach Zahlen von UK sogar umgedreht ist, ist die ganze Aussage hinfällig.

    Bewerten
    - +
« Ältere Neuere » Seite 1 2 3 4
Ansicht umschalten