robowarp schrieb am 17.01.2021 09:34:
Koinobori schrieb am 17.01.2021 01:03:
robowarp schrieb am 16.01.2021 20:39:
fooktehmods schrieb am 16.01.2021 18:56:
Wer ist hier 'man' und wie passt es zu deiner propagierten IMPFPFLICHT?
da weisst du mehr wie ich , wo steht denn ich waere fuer eine Impfpflicht ?
Der Punkt ist vielmehr diese existiert real in vielen Laendern fuer viele Krankheiten
deshalb ist es voellig normal darueber zu reden, oder gilt Meinungsfreiheit nur fuer die AFD und Flachdenker ?:-)
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - wer im Zusammenhang mit diesen brandneuen, nicht vollständig durchgetesteten und nicht ordnungsgemäß zugelassenen Impfstoffen, bei denen die Hersteller jegliche Haftung ablehnen, „ganz normal“ von einer Impfpflicht redet, der gehört definitiv zu den sehr flach „denkenden“ Flachdenkern.
Auch ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das war schon immer so, irgendwann war jede Impfung mal neu, und schon immer gab es Impfgegner und Impfpflicht.
Nein, mein Lieber.
Du bist auf dem Holzweg.
Erstens wurden Impfstoffe früher sehr viel gründlicher getestet bevor sie zugelassen, geschweige denn verpflichtend gemacht wurden. Und die Hersteller akzeptierten, dass sie selbstverständlich für Fehler hafteten. Eine Zulassung von Impfstoffen ohne abgeschlossene Testverfahren gab es nicht. Bis jetzt.
Zweitens sind daraus resultierend heute auch solche Leute klare Impfgegner, die grundsätzlich sehr wohl Impfungen (wenn auch nicht notwendigerweise einen Impfzwang) befürworten.
Sie lehnen nicht Impfungen generell ab, sondern Impfstoffe, die nach dubios verkürzten Zulassungsverfahren, im vollen Bewusstsein der Risiken, und daher unter Ausschluss jeglicher Haftung unters Volk gebracht werden.
Drittens gibt es die Impfpflicht in DE nur sehr eingeschränkt und erst, seit Villen-Spahn sie vor 2 Jahren „ausnahmsweise“ einführte. Wobei jeder als Aluhut beschimpft worden ist, der damals vorhergesehen hatte, dass diese Masern-Entscheidung erst der Anfang einer Aushöhlung des Rechts auf freie Entscheidungen und auf körperliche Unversehrtheit darstelle.
Die Diskussion darum ist so alt wie das Impfen selbst. Der gekuenstelte Aufzug darum heute ist laecherlich.
Aus oben genannten Gründen ist das blanker Unsinn.
Ich würde aber noch nicht mal behaupten wollen, dass diejenigen, die das behaupten, tatsächlich alle zu dämlich sind die Argumente der Corona-Impfgegner zu kapieren. :-)
Dafür kann es nämlich auch eine Reihe anderer Gründe geben:
Eigennutz in diversen Spielarten, Indoktrination durch pausenlos trommelnde MSM oder einfach Opportunismus.