Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Erinnern wir uns an das Amur-Geschehen Rußland-China in den 70ern?

Eine recht große Flußinsel, die vor einigen Jahren als ganz chinesisch dargestellt wurde, obwohl hälftig von Russen bewohnt, war schon früher Angriffsziel, unerreicht. Wieviele Chinesen sind damals umgekomnen?
Es scheint dast, als gehe China mit dem Leben seinrr Soldaten genauso um. Was nützt China Taiwan, wenn der Transport von Waren aus China nicht nehr möglich ist? Schiffe lassen sich versenken - egal wie groß sie sind, was sie geladen haben. Sieht China nicht, was gerade in der Ukraine läuft? Es waren immer Fehler chinesischer Regierungen, die China verarmen ließen. Der Nachteil einer Einzelentscheidung, die Demokratie ermöglicht da Vorteile (wenn man das ganze Volk befragt, natürlich nur).
Es isteht bei solchen Planspielen immer nur der Gewinn im Hintergrund, nie Verluste. Diebsphilisophie nennt man das. Möge China bedenken, daß seine dichte Besiedlung einen strategischen Schwachpunkt bildet, daß es sich nicht selbst versorgen kann. Auch andere machen Planspiele, aber ohne diese zu veröffentlichen. Was China jetzt macht, ist etwas, was Hitler tat: Vorbereitung auf den "totalen Krieg". Man sollte der Bevölkerung zeigen, welche konkreten Folgen das haben kann. Gravierend schlimmere als bei Corona.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2024 10:16).

Bewerten
- +
  • Avatar von MB22
    • MB22

    419 Beiträge seit 16.08.2024

    Antwort auf Erinnern wir uns an das Amur-Geschehen Rußland-China in den 70ern? von DcPS.

    DcPS schrieb am 18.09.2024 10:14:

    Es waren immer Fehler chinesischer Regierungen, die China verarmen ließen.

    Genau. Selbst Schuld dass sie den Westen zu den Opiumkriegen provoziert haben. Hätten sie mal besser nicht aufgemuckt als die Briten ihr Volk mit Drogen vollgepumpt haben um ihre Handelsbilanz aufzuhübschen.

    Was China jetzt macht, ist etwas, was Hitler tat: Vorbereitung auf den "totalen Krieg".

    Von all den unzähligen Idioten die im Laufe der Menschheitsgeschichte Kriege vom Zaun gebrochen haben nehmen Sie ausgerechnet denjenigen als Beispiel heran, der parallel dazu auch nochmehrere Millionen Menschen in Vernichtungslagern industriell vernichten ließ?

    Kann man eigentlich noch zählen, wieviele Hitlers es mittlerweile nach dem echten gab und gibt?

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten