Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

164 Beiträge seit 06.05.2023

Taiwan now ?

Für sein europäisches Auftreten verdient Macron meine Hochachtung, für sein Handeln im nationalen Interesse natürlich auch. Ohne starke europäische Wirtschaftsnationen gäbe es keine EU !

Es ist auch nicht das erste Achtungszeichen. 2019 nach dem "Hirntod der Nato" gab es bereits ähnliche Anfeindungen aus dem deutschen Mainstream ( nun aktuell regierende Lager + C$U ).

Einwürfe wie , "ohne die Nato stünden die Russen bereits an der Algarve" , würde ich negieren, denn genau diese hinrntote Strategie hat uns in das aktuelle Desaster geführt.

Ein Punkt im Artikel empfinde ich als eigenartig. Der Elefant "Taiwan" steht wie selbständig und selbsterfüllend im Raum. Die USA müssen doch handeln, um die sich selbst zugebilligte Rolle zu behalten. China ist geografisch nicht so erpressbar wie Rußland, technologisch im "früherwachsenem" Alter und ist dabei seine Nachbaren klug in die Wirtschaftsstrategie einzubinden. Wir geben aktuell sogar Hilfestellung
in der Annäherung an Indien und ... ;-)

China kann also warten, bis die europäischen Wirtschaftsnationen unter transatlantischer Anleitung sich selbst soweit geschwächt haben, daß diese nur noch sich selbst am nächsten sind und anstatt der EU nur noch die NATO verbleibt.

Warum sollten die Chinesen eigentlich jetzt Taiwan angreifen ?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten