Ich kapier es nicht, dass das nicht schon jedem klar geworden ist?
Erst social distancing, lockdown, wir werden alle störben ... und erster Versuch:
Kontakt-App der Bundesregierung - wohl die Idee, der gemeine Bundesbürger vertraut seiner Regierung, bei locker 40-60% kriegen wir das so durch ... nö, hat nicht geklappt - wie viele haben das Dings auf ihr Handy geladen? Irgendwas von 12-25% - scheinbar zu wenig.
Dann Impf-App inklusive Impf-Pass und Schmerzgrenze der Lockdowns hochlegen, hm, da machen schon viel mehr mit, ber viele haben auch Schiß vor der ungetesteten Pampe. Wenige Prozent mehr.
Und jetzt, hardcore-Lockdowns, völlig sinnbefreite 21h und 22h Debatten und Ausgangssperren, Bidermann-Diagramm der Willkür, auch so ne Nazi-Technik, die man aus dem Keller geholt hat, weil "Mutti" ja so lieb ist ...
Und weil das auch nicht so richtig gut klappt, App-Zwang ist im Mom scheinbar noch unproduktiv, gibts jetzt die total nette, liebe Luca-App. Weil die sind ja cool und wollen einfach helfen - wer den Scheiß glaubt, da ist nicht nur Hopfen und Malz und was auch immer verloren. Schäm dich, Fanta4! Aber Zarah Leander ...
Man, kommt mal klar, das ist aktiver, aktueller Faschismus, was da gerade passiert - das hat nix mit "Mutti" und "lieb" zu tun. Ich war doch in den ähnlichen Schulen in den 70er/80ern unterwegs wie ihr, was ist bei euch da passiert? Mein Geschichts-Lehrer hat noch sehr gut nachvollziehbar erklären können, wie Faschismus anfing - was für einen hattet ihr?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2021 22:36).