Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Wo ist hier der Widerspruch?

Während die zuständige Staatsanwaltschaft in 120 Fällen wegen Straftaten wie Körperverletzung, Beleidigung und Landfriedensbruch ermittelte, hatte Maaßen erklärt, es habe dort "keinen Mob" und "keine Hetzjagd" gegeben.

Wie viele gleichartige Anzeigen gab / gibt es bei "linken" Demonstrationen, etwa gegen G8, BLM, Anti-xyz pro X-Teilnehmer?

Wie viele dieser Ermittlungen führten tatsächlich zu einer strafrechtlichen Verfolgung bis hin zu einer Verurteilung?

In welchem Verhältnis stehen verbale Aussetzter (Beleidigungen, auch ein vertautest "Du" gegenüber einem Polizisten ist übrigens schon eine Beleidigung) zu tatsächlichen Handgreiflichkeiten?

Maaßen hat es gewagt, sich gegen die offzielle Linie zu stellen, die gegen die Demonstranten gerichtet war, weil deren Anliegen halt nicht in den verordneten Meinungskorridor passen. Wir brauchen mehr solcher Leute.

Bewerten
- +
  • Avatar von petaxel
    • petaxel

    63 Beiträge seit 22.08.2020

    Antwort auf Wo ist hier der Widerspruch? von Naturzucker.

    Hans Georg Maaßen ist für mich einer der aufrichtigsten Beamten in der heutigen Bundesrepublik. Er hatte in seinem Amt als oberster Beamter im Verfassungsschutz Einblicke in die Verlogenheit der Parteien, die mit Hilfe des Verfassungsschutzes unliebige Konkurrenten ausschalten wollten oder auch noch immer wollen. Deshalb sollten die Zuhörer bei seinen Reden auf die Kleinigkeiten hören, die immer wieder anklingen. Denn mehr darf er ja nicht sagen oder erzählen. Auch seine Ausführung der Demonstrationsfolgen waren Wahrheit, die anders von Interessenten ausgelegt wurden.

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten