Antwort auf Re: Welchen Vorteil haben die UnGeimpften? von Radio Controlled.
Radio Controlled schrieb am 13.12.2021 12:58:
Das ist schon richtig, aber nach über 12 Monaten und Milliarden Impfungen kann man zumindest die kurzfristigen Nebenwirkungen eigrenzen
Korrektur: Man könnte, hätte man entsprechende Zahlen gesammelt. Hat man aber nicht. Im Gegenteil: Man hat die Milliarden von Versuchspersonen nicht genutzt um zuverlässige Zahlen reinzukriegen, sondern man hat ein auf reiner Zufälligkeit beruhendes Meldesystem eingerichtet, das Meldungen ausserdem finanziell penalisiert. Einfach nur Geil!
Eine Corona Infektion ist hingegen immer ein Roulette Spiel
Wie mans nimmt. Mein persönliches Risiko an Corona zu sterben ist (abgeleitet von den Sterbezahlen) deutlich geringer als das Risiko, an einem Verkehrsunfall zu sterben. Mein persönliches Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufs ist deutlich geringer als das Risiko einer schweren Verletzung durch einen Verkehrsunfall. Mein persönliches Risiko durch Corona ist etwa eine Grössenordnung kleiner als mein persönliches Risiko (unter Berücksichtigung der bekannten Risikofaktoren), schwer an einer Herz-/Kreislaufkrankheit zu erkranken.
Gerade letzteres ist nicht ganz unwesentlich, da ausserdem nachweislich die Impfung das Risiko einer schweren Herz-/Kreislauferkrankung erhöht - nur über das Mass ist man sich uneinig.
Und wieder ist zu berücksichtigen: Lasse ich mich impfen, dann trage ich zweimal jetzt und dann vorauss. alle 3 Monate neu das Impfrisiko plus das Risiko, trotzdem an Covid-19 zu erkranken. Auch wenn eine schwere Erkrankung (die für mich sowieso unwahrscheinlich ist) dann noch unwahrscheinlicher als sowieso schon wird, sind alle negativen Effekte, die bei einer leichten oder "asymptomatischen" Erkrankung auftauchen können, auch bei einer leichten oder "asymptomatischen" Erkrankung nach Impfung nicht ausgeschlossen. D.h. die Impfung verhindert beispielsweise nicht, dass ich auf Grund einer Covid-19-Infektion eine Myokarditis davontragen kann.