Ansicht umschalten
Avatar von Traumzauberbaum (1)
  • Traumzauberbaum (1)

632 Beiträge seit 19.08.2019

Sich gegenseitig Verfassungsbruch und Übergriffigkeit vorzuwerfen

das ist jetzt gerade state of the art.
Mit dem wirklich kleinen aber feinen Detail, dass der Übergriff von der einen Seite bereits erfolgt ist und nebenbei noch die Scherben zusammengekehrt werden müssen, während 'von der anderen Seite' der Übergriff ja ernsthaft in Aussicht gestellt wird und debattiert, ganz abgesehen von den schäbigen politischen Manövern jetzt ganz schnell und harte Eingriffe zu verlangen, insbesondere und unbedingt Zwangsmaßnahmen, wiederum #von der anderen Seite' und das als Zeichen der Schwäche umzudeuten erstmal runterzukochen und sich überhaupt klar zu sein, dass die Medizin und Wissenschaft das überhaupt nicht hergibt mit großflächigem Aktionismus weiter vorzugehen. Worüber entschieden wurde, dass es das nicht mehr geben und darf, vom Souverän. Also dieses vermeintliche patt zwischen Impfen vs. Lockdown gibt es nicht. Was es gibt ist ein in Abhängigkeit der Intensität und Bedrohlichkeit der aktuellen und nächsten Wellen greifendes Programm. Und die Impfquoten geben das her dass man sich damit einer breiten Mehrheit sicher sein kann, während das für die durchgeführten Maßnahmen nicht so ohne weiteres gelten kann ganz abgesehen dass ganz klar weiterhin offen bleibt ob die belastenden, strapaziösen Effekte die dadurch entfaltet wurden (man kann auch sagen Nebenwirkungen) mit den konkreten "Erfolgen" sich wirklich aufwiegen lassen. Und hier könnten auch noch spannende Debatten ins Haus stehen ob und wie sehr das mit einer Priorisierung bestimmter Gruppen zu tun hat dass das möglich geworden ist, die sich offen nur schwer wird verteidigen und rechtfertigen lassen. Oder vielleicht doch, wir dürfen gespannt sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.12.2021 10:20).

Bewerten
- +
  • Avatar von darklight42
    • darklight42

    mehr als 1000 Beiträge seit 30.10.2020

    Antwort auf Sich gegenseitig Verfassungsbruch und Übergriffigkeit vorzuwerfen von Traumzauberbaum (1).

    Schwall doch keinen Stuss, wer hat euch denn zu irgendwas gezwungen?! Wer war euch gegenüber übergriffig?! Im Gegenteil, ihr dürft ja fröhlich Umstand feiern und eure Impfektionen (sic!) uns anlasten. Den Rest von deinem Erguss muß man sich gar nicht mehr erst durchlesen.

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.12.2021 10:23).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von OochNee
    • OochNee

    933 Beiträge seit 26.11.2021

    IHNEN wird zur Last gelegt, sie hätten an dem Mast gesägt.

    Antwort auf Re: Sich gegenseitig Verfassungsbruch und Übergriffigkeit vorzuwerfen von darklight42.

    Einer von IHNEN?

    WIR reden hier von IHNEN, die SIE sind. IHNEN haben wir es schließlich zu verdanken. SIE werden außerdem bei IHREM Versuch, die Weltherrschaft an sich zu reißen, von einem Engel angeführt. IHNEN wird nachgesagt, SIE hätten etwas mit Don Kamelo zu tun.

    IHNEN wird zur Last gelegt, SIE hätten SICH grade bewegt.
    IHNEN kann man nichts vormachen.
    IHNEN gefiele es auch nicht, wenn ich SIE genauso behandelte.
    IHNEN wird zur Last gelegt, sie hätten an dem Mast gesägt.
    IHNEN drin sind WIR alle rosa.
    IHNEN möchte man nicht nachts begegnen.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Gerardo
    • Gerardo

    mehr als 1000 Beiträge seit 19.03.2019

    Antwort auf Re: Sich gegenseitig Verfassungsbruch und Übergriffigkeit vorzuwerfen von darklight42.

    Die GroKo hatte in den letzten 2 Legislaturperioden mehrfach gegen die Verfassung verstoßen.Das ist mit einer der Gründe dafür, warum die Altparteien ihre Leute im Bundesverfassungsgericht installieren.

    Auch der von den antidemokratischen CDU/CSU und der antidemokratischen SPD verabschiedete Medienstaatsvertrag verstößt laut EU-Kommission gegen EU-Verträge!
    https://www.heise.de/news/Medienstaatsvertrag-EU-Kommission-legt-sich-bei-Plattform-Regeln-quer-6135745.html

    Beim Netz-DG 2016 genau das Gleiche! Trotz vieler Bedenken haben die Antidemokraten von der SPD und CDU/CSU Netz-DG verbaschiedet!
    https://www.heise.de/news/Anti-Hass-Gesetz-EU-Kommission-droht-Bundesregierung-mit-Einspruch-4727014.html

    Auch die Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig. Das stellte der wissenschaftliche Dienst des Bundestages bereits 2015/2016 kurz vor der Verabschiedung des Bundestages fest. Trotzdem hatte die GroKO CDU/CSU und die SPD das Ding durchgepeitscht!
    http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/78/86/lang,de/
    https://www.golem.de/news/wissenschaftlicher-dienst-bundestagsexperten-zweifeln-an-vorratsdatenspeicherung-1702-126007.html

    Ich nenne hier noch als Beispiel die Öffnung der Grenzen für die Flüchtlinge 2015. Laut Ex-Verfassungsrichter und emiritierter Verfassungsrechter war die Öffnung der Grenzen von Frau Merkel 2015 verfassungswidrig!

    http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Richter-der-Kanzlerin-article16746101.html
    http://www.focus.de/politik/deutschland/ex-verfassungspraesident-papier-angriff-auf-merkel-fluechtlingskrise-offenbart-ein-eklatantes-politikversagen_id_5203972.html

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article150982804/Rechtssystem-in-schwerwiegender-Weise-deformiert.html

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article150947586/Merkels-Alleingang-war-ein-Akt-der-Selbstermaechtigung.html

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten