-
Antwort auf Gedanken des Russischen Hackers von .
tja bei manchen ist der selbsterhaltungstrieb noch vorhanden, den sollte man nicht unterschätzen. für die westliche politik ist das ausgeführte absolut nichts neues , handelt man doch seit jahrzehnten so und das trotz der tatsache, dass man garnicht bedroht wird.
-
Antwort auf Gedanken des Russischen Hackers von .
Ja, sehr putzig. Vor allem auch: “Russland wird euch in Angst und Schrecken versetzen. Es wird für euch ganz ähnlich inakzeptable Bedrohungsszenarios schaffen.“
Ist ja nicht so, als hätte wir nicht jahrzehntelang an der Grenze des Warschauer Pakts gelebt, mit sowjetischen Atomwaffen quasi in Sichtweite. Gibt es uns noch? Ein eindeutiges Ja. -
Antwort auf Re: Gedanken des Russischen Hackers von nicolas/.
Ist ja nicht so, als hätte wir nicht jahrzehntelang an der Grenze des Warschauer Pakts gelebt, mit sowjetischen Atomwaffen quasi in Sichtweite.
Ja eben, da hattet ihr noch Respekt und den Sowjets durch die schleichende militärische Erschließung Osteuropas ein Messer an Hals zu legen wäre euch nie im Leben in den Sinn gekommen. Anscheinend braucht ihr Atomwaffen in Sichtweite um vernünftig zu bleiben. Wenn es anders mit Verständigung nicht klappt, naja was bleibt Moskau auch übrig als euch wieder Atomwaffen vor eure Haustür zu stellen?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.01.2022 08:02).
-
Antwort auf Gedanken des Russischen Hackers von .
respicefinem schrieb am 22.01.2022 23:02:
Das soll hier nicht untergehen.
Ich habe nichts dagegen wenn du es dir einrahmen lässt.
Ich verstehe nur nicht, warum du das so bemerkenswert findest. Wenn ein Gauner, der dich schon etliche male über den Tisch gezogen hat, immer näher mit seinem Messer an deinen Hals heranschleicht, und wenn du ihn immer wieder darum freundlich bittest das bitte sein zu lassen, und er dir sagt das ginge dich gar nix an, das Messer an deinem Hals sei nur zur Selbstverteidigung, was machst du dann?
-
Antwort auf Gedanken des Russischen Hackers von .
Allerdings fehlen Rußland meines Erachtens nach die endlos erscheinenden fiskalischen Mittel für genügend Marionettenregierungen, wie es die USA praktizieren können. Und militärisch ist Rußland vergleichsweise durchaus ein Zwerg. Die NATO braucht im Grunde nur ihre Atommächte. Der Rest ist nur transportstrategisch von Bedeutung. Israel steht auch auf Seite der USA. Das Kräfteverhältnis ist imho recht eindeutig.
Die wirklich Leidtragenden werden die Deutschen sein. Denn die sind, nach 2 verlorenen WK, gern gesehenes Untergangsziel. Und das nicht nur von den Siegermächten. Da haben noch einige eine Rechnung mit uns offen. Die Holländer, die Schweden, Italiener.....denen würden die Freudentränen laufen, wenn wir in die Steinzeit gebombt werden.
Deutschland wird das Bauernopfer sein, da braucht sich unser Volk mal keinen Illusionen hinzugeben. Es reicht schon aus, wenn Rußland uns das Erdgas abdreht. Und das, was heute in der Regierung sitzt, ist intellektuell sehr weit unten verortet. Das sind die politischen Bauernopfer, die uns in den Krieg führen sollen. Denn mit dem offenkundig *zensur* Regierungskabinett weltweit, ist eine rosige Zukunft ohnehin ausgeschlossen.
-
Antwort auf Re: Gedanken des Russischen Hackers von Russischer Hacker.
Russischer Hacker schrieb am 23.01.2022 08:02:
Wenn es anders mit Verständigung nicht klappt, naja was bleibt Moskau auch übrig als euch wieder Atomwaffen vor eure Haustür zu stellen?
Du meinst jetzt, die beste Lösung des Konflikts wäre die militärische Eroberung Osteuropas durch Russland mit der nachfolgenden Stationierung nuklearer Waffen?
Dass dir dieser Gedanke gefällt, glaube ich sofort... -
Antwort auf Re: Gedanken des Russischen Hackers von nicolas/.
Du meinst jetzt, die beste Lösung des Konflikts wäre die militärische Eroberung Osteuropas durch Russland
Unsinn. Das hast du wieder hineininterpretiert. Das ist gar nicht nötig. Atomraketen auf russischen Territorium in Kaliningrad würden bis Berlin 2 bis 3 Minuten brauchen. Hyperschallraketen weniger als 1 Minute.
Durchfüttern dürft ihr Osteuropa gerne selbst einschließlich der Westukraine und der baltischen Staaten. Die Position Russlands dazu habe ich zwei Beiträge weiter unter dem von dir verlinkten erläutert. Ich kann es ja gerne für dich nochmal wiederholen.
Russischer Hacker schrieb am 22.01.2022 23:20:
Noch bis Nächste Woche gibt es eine Chance auf eine diplomatische Einigung.
Russland sagt im Grunde, euer Militär an unseren Grenzen, das ist etwas was wir nicht dulden können. Unter Anderem auch aus historischen Gründen. Das ist seh gefährlich nicht nur für unsere, auch für europäische Sicherheit. Das ist sehr unklug von euch unsere Sorgen zu ignorieren. Also lasst uns doch das jetzt friedlich lösen und uns gemeinsam auf eine Demilitarisierte Zone zwischen euch und uns einigen. Ihr zieht euer Militär aus Osteuropa ab und wir werden uns auch verpflichten auf militärische Erschließung Osteuropas zu verzichten. Dies würde die Sicherheit in Europa ohne Zweifel erhöhen.Wo ist das Problem? Warum gefällt euch dieser Vorschlag nicht? Das wäre doch vernünftig wenn zwischen russischen und europäischen und amerikanischen Soldaten ein gewisser Abstand gewahrt bleibt?
Du hattest darauf gar nicht geantwortet. Ich möchte es wirklich wissen. Warum schlagt ihr das Angebot eine Demelitarisierten Zone aus? Ich sehe dafür nur eine Erklärung. Ihr wollt das schaffen was Hitler nicht schaffen konnte. Eine andere logisch plausible Erklärung dafür sehe ich nicht.
-
Antwort auf Re: Gedanken des Russischen Hackers von Russischer Hacker.
Russischer Hacker schrieb am 23.01.2022 13:44:
Ihr zieht euer Militär aus Osteuropa ab und wir werden uns auch verpflichten auf militärische Erschließung Osteuropas zu verzichten.
Achso. Die Nato soll also die osteuropäischen Länder wieder rauswerfen, sonst rollt Russland mit Panzern bis an die Oder.
Na das kling doch mal nach einer vernünftigen Diskussionsgrundlage. LOLDas Posting wurde vom Benutzer editiert (23.01.2022 14:24).
-
Antwort auf Re: Gedanken des Russischen Hackers von nicolas/.
nicolas/ schrieb am 23.01.2022 14:21:
Achso. Die Nato soll also die osteuropäischen Länder wieder rauswerfen, sonst rollt Russland mit Panzern bis an die Oder.
Das hast wieder an den Haaren herbeigezogen.
Das wird nicht nötig sein um euch zur Vernunft zu bringen. Wir leben im 21. Jahrhundert.