ebertus68 schrieb am 09.03.2022 12:14:
Baerbock ist 1980 geboren, war also mündige 19, als die rot-grüne Bundesregierung unter Gerhard Schröder und Joseph Fischer Serbien mitbombardiert hat – ein Krieg mitten in Europa, völkerrechtswidrig, weil ohne Plazet der Vereinten Nationen; ein Krieg, der die Grenzen in Europa neu gezogen hat und die "Nachkriegsordnung" in Schutt und Asche gelegt hat.
... bereits zur BTW im Herbst 1998 habe ich - und bereits mit Bauchschmerzen, aber der unsägliche Kohl sollte ja weg - die Grünen letztmalig gewählt. Deren "Entwicklung" dann unter Schröder/Fischer bestätigte diese, meine damalige Entscheidung sehr unmittelbar.
Heute nun sind "meine Grünen" voll im System transatlantisch-neoliberaler Politik angekommen. Ob zu Klimma oder Corinna und nun eben auch zu Russia mag ich das als alter Linker, als Nachkomme der Täter schon garnicht mehr mittragen.
Nur ist heute meine Lebenszeit und meine Möglichkeit zur Einflußnahme begrenzt, muss ich mich eigentlich nur noch davor hüten, zu deutlich einem gepflegten Fatalismus zu verfallen;
in Anbetracht dieser kafkaesken, ja orwellschen Propaganda des sog. Wertewestens.
In meinem Namen auch nicht. Ich habe FDP gewählt, aber genutzt hat es auch nichts. Beim nächsten Mal werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben die Linken wählen oder AfD, je nachdem wie die sich weiter entwickeln ( solche Faschisten können die gar nicht sein, wenn die gegen den Krieg sind).