Da das Thema Impfungen längst politisch und hochemotional geworden ist, wird eine reine Verständigung über Fakten den Knoten kaum lösen.
Nichts anderes als die Klärung der Frage, was tatsächlich ist und was nicht, kann den angeblichen Knoten lösen, den Schleim allerdings erst schürzen musste, um seine Lösung dann von der Aufklärung über die Realität entbinden und seinen geraunten Anspielungen übergeben zu können. Aber es verwundert natürlich nicht, dass die Seite des akkumulierten Kapitals die Bedeutung der Realität negiert.
In den Worten von George Orwells Figur O'Brien aus dem Roman 1984:
"Sie halten die Realität für etwas Objektives, Äußeres, das seinen eigenen Bestand hat. […] Aber ich sage Ihnen, Winston, daß Realität nichts Äußeres ist. […] Die Realität läßt sich ausschließlich durch die Augen der Partei erkennen. […] Es erfordert einen Akt der Selbstvernichtung, eine Willensanstrengung." (S. 299f)
Denn dass die Diskrepanz zwischen - via Abrechnungsdaten medizinisch nachgewiesener - Realität und den Verlautbarungen des streng regimetreuen Opus PEI existiert und korrekt dargestellt wurde, wurde ja von niemandem satisfaktionsfähig bestritten.
Ach ja, und... hier nur die letzten drei mit absolut überhaupt rein gar nichts zusammenhängenden Fälle, über die ich heute ohne überhaupt zu suchen gestolpert bin:
https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/schlager/oliver-frank-tot-schlagersaenger-58-jahren-ueberraschend-gestorben-36649854
https://freevidown.com/2022/03/03/kathleen-feldvoss-krankheit/
https://bistummainz.de/pfarrei/gonsenheim-st-stephan/aktuell/nachrichten/nachricht/Pfarrvikar-Clemens-Kipfstuhl-ist-verstorben/
Aber wie uns Stephan "O'Brien" Schleim im Brustton des Selbstverständlichen und mit der Entrüstung dessen in der Stimme, dem unerklärlicherweise nicht geglaubt wird, sicher erklären wird, ist die Realität einfach überbewertet. Zumindest die objektive, äußere Realität, die man nicht durch die Augen des akkumulierten Kapitals erkannt hat.
Nein, ich bleibe ein Alter Mensch der Alten Normalität, für den in der Aufklärung über die tatsächliche Realität die Lösung aller möglicher "Knoten" liegt, für den Ethik und Menschlichkeit noch eine Rolle spielt, und der sein Selbstwertgefühl nicht auf möglichst häufiges Absingen des vom herrschenden Regime vorgegebenen Librettos stützt.
Ich verweigere den "Akt der Selbstbernichtung", der Herrn Schleim scheinbar problemlos und vollkommen natürlich erscheinend möglich war.