Der russische Truppenaufmarsch, der unbestreitbar ist, kommt nicht von ungefähr.
Ist mir was entgangen? Gibt es für diese Lagebeschreibung inzwischen belastbare Beweise außer den Fotos aus Jelnia?
Dem Autor sei geflüstert, daß im taktischen Konzept Rußlands vermutlich eben keine besondere Dislozierung nahe der Grenze zur Ukraine vorgesehen ist, die kluge Variante für den Fall, daß Kiew eine "militärische Lösung" des Konfliktes, was höchstwahrscheinlich läuft, angeht. Es wird wohl die Luftvariante aus dem tieferen Raum bevorzugt worden sein, gerade nicht die Bodenvariante, um den trotz alle dem gemachten Vorwurf nicht Nahrung zu geben.
Daß Rußland im Falle des militärischen Eindringens in die Ostukraine aktiv wird, steht außer Frage und ist selbstverständlich, auch in Übereinstimmung mit Minsk.
Marie Luise Beck erklärt:
Wir müssen damit rechnen, dass Präsident Putin wortbrüchig wird, dass er nicht entlang der Regeln spielt, und dass er bereit ist militärische Gewalt einzusetzen.
Damit hat sie vermutlich recht.
Es ist hoch lehrreich, wenn Leute, die ansonsten durch nüchterne rationale Analyse bekannt sind, doch der psychologischen Kriegführung aufsitzen. Eine Beck, vermutlich direkt in die CIA-Destabilisierungsprogamme eingebunden, als Kronzeugin ist schon höchst problematisch. Ihr einen möglichen Wortbruch Putins, wenn es sich nicht um eine Unaufmerksamkeit des Autors handelt, abzunehmen zeugt vom Ergebnis der propagandistischen Beeinflussung und kann nur mit Angst, die Panik auslöst, erklärt werden. Bisher hielt ich die Theorie der psychologischen Kriegsführung eher für eine abstrakt theoretische. Das scheint wohl doch nicht so zu stimmen.
Es sei der Autor an Tucholsky erinnert, Rosen auf den Weg gestreut. Nennt sie die kleinen Schuckerchen, gebt ihnen Bonbons und Zuckerchen. Und wenn ihr den Dolch verspürt in eurem Bauch, tief bis zum Heft, küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft.
Es ist faschistische Außen- und Militärpolitik, die der Westen gegen Rußland betreibt, nur als demokratische Werteoffensive getarnt.
Das zu erkennen ist besser, als von dem Bedrängten zu fordern, doch dem Ansinnen der Erpresser nachzugeben, sowieso illusionär, und ihm das zu geben, was er sich wünscht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2022 10:26).