Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Geniesst Sylt solange es diese Insel noch gibt

also ich habe etwa 10 jahre auf sylt gewohnt, gelebt und gearbeitet. und zwar nicht nur in westerland, sondern auch in list, in hörnum, in morsum, tinnum, ach quasi überall, nur nicht in kampen, aber dafür in wennigstedt, und so weiter.

5 meiner besten freunde sind ehemalige (gebürtige) sylter, aber keiner von denen wohnt mehr auf der insel und keiner will dort jemals wieder wohnen.

ich übrigens auch nicht, denn die klimakapriolen werden von jahr zu jahr heftiger.

die meisten luxusimmobilien stehen dort fast ganzjährig leer, es sind pure kapitalanlagen für bonzen, die sich höchstens ein mal jährlich für ein paar wochen dort blicken lassen. die leidtragenden sind die arbeiter, die oft in winzigen und lausigen superteuren mistwohnungen dort aufhalten müssen. jemand muss ja die drecksarbeit machen, nicht wahr?

die mieten sind der horror und für normalverdiener kaum noch zu bezahlen. sollen sich die bonzen doch gefälligst gegenseitig schröpfen und bedienen, eine einzige übernachtung im hotel kostete für lindner mindestens € 3.600, von gewöhnlichen steuerzahlern natürlich finanziert.

die kosten für die security will ich gar nicht erst wissen, die polizisten wurden vermutlich so billig wie nur möglich untergebracht. ist ja immer und überall so, nicht wahr?

die ständigen strandvorspülungen kosten ebenfalls zigmillionen, jetzt ratet mal bitte wer dafür bezahlen muss....

viel schlimmer sind jedoch die regelmässigen und heimlichen steuerhinterziehungsflüge von westerland direkt nach cayman. quasi alle sind involviert und nur durch einen kuriosen zufall habe ich davon erfahren: ein chinesischer pilot hat es mir frühmorgens im bahnhof westerland erzählt, es war der einzige freie platz im raucherbereich und ich fragte höflich ob ich mich hinsetzen darf.

er nickte freundlich, hatte noch seine piloten-uniform an, er gab sich als chinese zu erkennen und wir kamen ins gespräch, er brachte mir ein paar wörter mandarin bei und erzählte mir das alles.

menschenskinder, wieso und warum passiert mir sowas ständig?

ich wollte doch nur etwas zeit überbrücken, eine halbe stunde bis zum nächsten autozug!

er kam gerade zurück von den cayman inseln und wollte mit dem zug richtung hamburg. wie gesagt, er trug noch seine uniform und hatte auch so ein merkwürdiges schild mit hologramm, er wollte mich zu einem drink einladen aber ich durfte nicht, ich musste etwas später doch noch etwa 500 kilometer fahren.

immerhin haben wir uns trotzdem exzellent verstanden, obwohl das gespräch meistens auf englisch war. ich fragte ihn, mit welchem flieger er die strecke westerland nach cayman ohne zwischenlandung schaffen konnte. er hat es mir gesagt.

danach fragte ich ihn, was der grösste flieger ist, den er je geflogen hat. er sagte eine boeing 747.

naja, erzählen kann man viel, aber dann wurde es interessant: angeblich hätte er auch eine ausbildung für die F16.

äh okay, ich musste ihm das alles glauben, denn anhand seiner mimik und gestik gab es keinen grund ihm das nicht zu glauben. aus altersgründen konnte er keine kampfjets mehr fliegen, auch für die 747 wäre er zu alt. inzwischen fliegt er nur noch privatjets und stellt auch keine fragen mehr.

oO

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.07.2022 22:50).

Bewerten
- +

Bisher sind noch keine Antworten vorhanden, schreiben Sie die erste!

Ansicht umschalten