Anderes Gedöns bringt zuletzt nichts und null.
Man kann eben beten und den lieben Gott bitten. Aber ob er dann nur einzelne rettet oder mehr, weiß man nicht. Den lieben Gott gibt es jedenfalls, da er so lieb war sich mir zu zeigen.
Gibt aber nur ein Gebet das sich lohnt sich selber zu zwingen: Lieber Gott mach mich fromm, das ich in den Himmel komm! Solange das zuviel ist auch noch: lieber Gott mach das ich handle, das du zufrieden mit mir bist!
(Dieses "fromm" da er durchaus auch Wünsche umsetzt und das ist eben ein altes richtiges. Da hat man dann welche die wünschten das es gut und richtig ist.)
und die Lutherbibel 1912 ist die neueste Bibelübersetzung die noch stimmt, alle neueren sind falsch:
https://www.bibel-online.net/
Bei der Übersetzung kapiert man zb. auch das die Götter bei Germanen/Griechen der liebe Gott mit seinen Kindern ist/war, also man kann es nachvollziehen. (mit Jesus hat man aber mehr).
Der liebe Gott nimmt es durchaus ernst und man will bei ihm nicht auf die Abschussliste.
Das weiß ich aus Erfahrung und das in diesem Leben. Da will man nicht wissen was wird, wenn die Strafe eben nicht jetzt kommt.
Außer du reichst für Jesus, der darf dich eben retten, wo du eigentlich nicht gut genug bist. Aber auch Jesus rettet dich nicht immer nur weil er gestorben ist, wie ja einige erzählen. Zu unheilig darf es nicht werden.
Auf jedenfall betet man zum lieben Gott, Jesus rettet dich dann sozusagen so oder so, es lohnt nicht nur zu Jesus zu beten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.03.2022 09:31).