Ansicht umschalten
Avatar von BythMuster
  • BythMuster

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2020

Antithese: warum Trump die Ukraine an Putin ausliefern wird

Trump ist zutiefst direkt und indirekt mit Putin verbandelt. Hier eine kleine Übersicht wichtiger Beziehungen - und das sind nur, die unbestreitbar sind:

https://www.politico.com/magazine/story/2017/03/connections-trump-putin-russia-ties-chart-flynn-page-manafort-sessions-214868

Etwas undeutlicher wird es bei Sex-Erpressungsvideos und der Frage, wie und warum die Deutsche Bank mit Putins finanzieller Unterstützung Trump liquide hielt, als alle anderen Banken seine Schulden schon als Verlust verbuchten:

https://www.watson.ch/wirtschaft/analyse/620546153-trio-infernal-trump-putin-und-die-deutsche-bank

Wer sich tiefer einarbeiten möchte, dem sei folgender Titel empfohlen:

Trump in Putins Hand: Die wahre Geschichte von Donald Trump und der russischen Mafia

… und danach stellt sich die Frage dann auch nicht mehr, warum Trump nach Putins Pfeiffe tanzt, sondern nur, wie schnell und ausgelassen. Und soweit man so liest, würde Putin die Ukraine weiterhin gerne einkassieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.11.2024 20:24).

Bewerten
- +
  • Avatar von HeyDuDa
    • HeyDuDa

    46 Beiträge seit 13.09.2023

    Antwort auf Antithese: warum Trump die Ukraine an Putin ausliefern wird von BythMuster.

    🐟

    Bewerten
    - +
  • Avatar von hereticmind
    • hereticmind

    28 Beiträge seit 03.09.2024

    Antwort auf Antithese: warum Trump die Ukraine an Putin ausliefern wird von BythMuster.

    So lächerlich böse Trump auch sein mag, "die Ukraine" an die Russische Föderation "auszuliefern", dazu war und ist er gar nicht in der Lage. Die Instrumentalisierung ersterer in einem perversen Gepoker trägt Geisteszüge, die kaum Zeichen einer plumpen Seele wie der Trumps' sein können. Er oder Harris - oder wer auch immer Präsidialität mimen möge - erben das, was Kohorten kalter Krieger vor ihnen in die Welt getragen haben. Eine dieser Figuren, die das Leid (nicht nur) zwischen Russen und Ukrainern forciert oder mindestens billigend in Kauf genommen haben und nehmen, verlässt in Kürze die politische Bűhne.

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.11.2024 02:18).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von BythMuster
    • BythMuster

    mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2020

    Antwort auf Re: Antithese: warum Trump die Ukraine an Putin ausliefern wird von hereticmind.

    Na dann bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis Kiew russisch ist. Deiner Hypothese nach müsste sich das ja verhindern lassen.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von hereticmind
    • hereticmind

    28 Beiträge seit 03.09.2024

    Antwort auf Re: Antithese: warum Trump die Ukraine an Putin ausliefern wird von BythMuster.

    BythMuster schrieb am 06.11.2024 20:05:

    Na dann bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis Kiew russisch ist. Deiner Hypothese nach müsste sich das ja verhindern lassen.

    Wenn man den ideologisch gefärbten Lack abkratzte, träte aus meiner bescheidenen Sicht zutage, dass der in der RF herrschende Common Sense nicht von einer Vereinnahmung des ukrainischen Staatsgebiets durchdrungen war und ist. Am Ende wollen die Russen auch nur gute Geschäfte machen können und dürfen, auch um ihren Vielvölkerstaat gut administriern zu können, und dabei in Frieden leben.

    Ob nun in der RF letztenendes die Ängste überwogen, dass die Annäherungsgelüste eines, sich im Grundtenor als konkurrierend verstehenden, deutlich kapitalstärkeren Blockkomplexes, "des Westens", die praktische Umsetzbarkeit dieses Common Sense stark beschneiden würde, oder ob ethnische Befindlichkeiten oder auch historisch bedingter, beiderseits verletzter Stolz als Auslöser dieses Krieges Pate standen, sei dahingesstellt. Wahrscheinlich ist eine Melange aus diesen und weiteren Dingen.

    Und diese Wahrscheinlichkeit bringt mich in der Tat zu der Annahme, dass das Ansinnen der ethnisch und kulturell vielfältigen Russischen Föderation mitnichten plump je darin lag und liegt, die von Kiew administrierte ethnische Vielfalt in sein staatliches Portfolio aufzunehmen. Am Ende wollen die Menschen in der RF, und ich wiederhole mich, auch nur Geschäfte machen und in Frieden Leben.

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2024 00:35).

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten