Die Beiträge von Suchsland fallen mir in der letzten Zeit immer öfter negativ auf.
Schon bei Merz, den Suchsland ganz unumwunden dumm nennt - Jemand "dummes" wird ganz sicher nicht Aufsichtsratvorsitzender von BlackRock Deutschland - und jetzt bei Krah, der zu klug für die AfD sei, womit der Rest wieder als dumm dargestellt wird.
Abwertung des politischen Gegners hat diesem bisher noch immer eher genutzt, und auch hier wird es nicht anders sein. Als Mensch mit links schlagendem Herz und entsprechender Sozialisation zwingt mich die triefende Arroganz des Suchsland hier geradezu zur Verteidigung der AfD, obwohl ich diese niemals wählen würde.
Am Ende des Artikels dann der Kracher:
Die AfD will es wissen. Jetzt kann die Republik es ihr zeigen.
Ach ja?
Wie denn? Indem ich die Breit Lang von den Grünen wähle? Den Scholzomaten? Die zerstrittene, zerfledderte Linke? Oder doch gleich den Ober"dummen" Merz und seine "Christdemokraten"?
Dieser Krieg ist nicht unser Krieg. Wir müssen uns aus der Umklammerung der US-Amerikaner lösen.
Damit hat Höcke halt nun mal recht, und spricht damit vielen Menschen dieses Landes aus dem Herzen. Wenn es keine Partei außer der AfD gibt, die diesen Menschen zumindest das Gefühl gibt, diese Position zu vertreten, wird sie weiter Prozente holen. So einfach ist das.
Suchsland holt mal wieder den ganz großen Hammer raus, hat aber bis auf Allgemeinparolen keine Lösung am Start.
Würde ja sagen, Schuster bleib bei Deinen Leisten, aber ein Filmkritiker, der regelmäßig unverhohlen den Plot samt Twists spoilert, kann auch niemand gebrauchen.
Ich werde zukünftig seine Artikel einfach meiden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.07.2023 09:32).