Eigentlich schätze ich die Beiträge von Rüdiger Suchsland, aber hier bleibe ich vollkommen ratlos zurück. Ich finde in diesem ganzen Beitrag nicht einen fundierten Vorwurf, der die Einschätzung "rechtsradikal" rechtfertigen würde. Der Vorwurf, dass Mainstream-Medien Schmutzkampagnen führen, ist zum einen begründet, zumindest aber doch kein Beleg für rechtsradikales Denken. Und was ist daran falsch, die EU als eine Institution zu kritisieren, die eine Euro-zentrierte Form von Globalisierung vorantreibt? Auch die Ablehnung von Krieg und von einer Politik, die vor allem den Mittelstand und die Ärmsten der Gesellschaft belastet, ist nichts "rechts radikales". Selbst eine geäußerte Verbundenheit zu nationalen Traditionen ist erst einmal etwas Konservatives, solange es nicht mit einem Verbot anderer Kulturen einhergeht. Wie in einer anderen Kritik schon deutlich wurde, führen solche Beiträge doch letztendlich zu einer gefährlichen Verharmlosung von Faschismus.
Wenn man der AfD rechtsradikale Politik vorwerfen will, dann sollte man das bitte auch tun. Mit derart schwacher Mäkelei überzeugt man niemanden.
Fehlende fundierte Vorwürfe
-
Antwort auf Fehlende fundierte Vorwürfe von Katrin McClean.
Na da gab es Passagen, die schon nicht ohne waren, wenn man die Formulierung richtig deutet. Das mit Europa und EU allen voran. natürlich ist "denen" ein einheitlich Faschistisches Europa wohl lieber...🤣
Und das hier
Stattdessen: deutsche Sprache, deutsches Fühlen, deutsche Märchen und Lieder. Krahs Rechte ist völkisch-solidarisch, nicht neoliberal.
sagt doch auch einiges...
Aber vielleicht sollte ich für die Zukunft schon mal auf dem flohmarkt nach ner Plattensammlung aus den 30er suchen und mir anhören, um mich schon mal auf den quatsch einstellen zu können...🤢 -
stumpfsinn
Antwort auf Fehlende fundierte Vorwürfe von Katrin McClean.
Katrin McClean schrieb am 31.07.2023 12:19:
Eigentlich schätze ich die Beiträge von Rüdiger Suchsland, aber hier bleibe ich vollkommen ratlos zurück. Ich finde in diesem ganzen Beitrag nicht einen fundierten Vorwurf, der die Einschätzung "rechtsradikal" rechtfertigen würde.
Fundierte Hinweise auf Rechtsradikalität der AfD muss man doch nicht suchen! Bernd Höcke ist eine mächtige Persönlichkeit der AfD und wurde offiziell als Rechts Außen eingestuft.
Das Problem ist ein anderes: AfD Wählen wollen entweder diese Rechtsradikalität nicht sehen, ignorieren sie, verneinen sie oder schlimmer: finden es sogar gut!
-
liebe rotbewerter....
Antwort auf stumpfsinn von Monarch75.
schön, das euch mein Beitrag nicht gefällt.
Nur ohne Gegenargument kann ich mit der Bewertung alleine nichts anfangen und ist für mich-, und für Leute, die so wie ich denken, völlig wertlos.