... mit hirnloser Nibelungentreue zu konfrontativer Politik den Boden für diese Entwicklung bereitet haben und die AfD nun erntet.
-
Antwort auf Das Erschreckendste dabei ist, dass Merkel und Ampel ... von From Hell.
Ja man könnte meinen, diesbezüglich sind die blind und taub.
Wobei es auch immer auf die Wähler ankommt... scheinbar gibt es genug Dumme und genug Profiteure, um diese Zunahme an Akzeptanz zu erreichen.Die Dummen werden es aber wohl nicht lernen, wenn statt eingebildetem Wunsch-Wohlstand die Front, Arbeitslager oder sonstiges tolles wartet..🤣
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.07.2023 13:42).
-
Antwort auf Das Erschreckendste dabei ist, dass Merkel und Ampel ... von From Hell.
Es ist für mich als Wähler ein einziges großes, nicht lösbares Dilemma. Die Ampel-Parteien sind für mich nicht wählbar, da sie eine widersprüchliche Politik propagieren: Klimaschutz flankiert von Rüstungsmaßnahmen. Wenn ich Klimaschutz wirklich ernst meine, muss ich mich uneingeschränkt für den Frieden einsetzen. Das sehe ich nicht. Die CDU ist damit auch raus. Die AfD ist offen gegen den Krieg, aber ist dafür in ihrem restlichen Programm und Personal unwählbar. Bleibt eigentlich nur noch die Option, seine Stimme bei der nächsten wichtigen Wahl nicht einzusetzen.
Gestern auf meinem Sonntagsspaziergang habe ich einen älteren Herrn getroffen, und nach wenigen Minuten klagte er mir sein Leid, dass es ihn sehr belaste, wie in der großen Politik die Zeichen auf Konfrontation und Eskalation stehen. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Einstellung nicht allein da steht und dass es viele so sehen.
Populistische Parteien haben für solche Stimmungen ein großes Gespür und nutzen das gnadenlos aus, um auf Stimmenfang zu gehen. Wenn das die großen Parteien nicht bald kapieren und ihre Einstellung ändern, dann wird es bei der nächsten wichtigen Wahl ein böses Erwachen geben.
Ich empfehle übrigens, Eugen Drewermanns Rede zum alternativen Karlspreis zu hören. Bemerkenswert ist sein Punkt, in dem er sagt, dass wir als Bürger unseres Landes aufgerufen sind, mit unseren Mitbürgern in guter Nachbarschaft zu leben. Niemand käme auf die Idee, zwei sich streitenden Nachbarn Waffen zu schenken oder zu verkaufen. Stattdessen setzt sich unsere Gesellschaft mit Erfolg für Schlichtung ein, mit verschiedenen Möglichkeiten der Schlichtung. Aber in der großen Politik ist sowas möglich, und viele klatschen Beifall. Sorry, bin etwas abgeschweift. -
Danke dafür !
Antwort auf Re: Das Erschreckendste dabei ist, dass Merkel und Ampel ... von Unvorhandener Winzling.
Ich war länger nicht im Heise-Forum und dachte schon es gäbe hier nur noch Kriegsbegeisterte mit NATO-Schaum vorm Mund.