Amateure und Fantasten in Habecks Laden sitzen:
"Das Wirtschaftsministerium hatte dem Handelsblatt-Bericht zufolge den Wunsch geäußert, dass nur eine Anlage wieder in Betrieb genommen wird – um Energie zu sparen und damit die Gasspeicher möglichst lange gefüllt bleiben."
Um die Gasspeicher lange gefüllt zu lassen, ja ?
Was denkt der Ministerdarsteller in Berlin denn, wann es wieder Gas aus Russland gibt, wenn man den Russen verbal 3x täglich in die Eier tritt ?
Oder Bundesturbinenpanzler Olaf der Vergessliche, der gestern trompetete, "dass die deutschen Waffen besonders zur erfolgreichen "Offensive" der Ukrainer beigetragen haben"? Da kommt Freude auf in Russland, wenn man sowas vom deutschen Regierungschef hört. Ganz großes Tennis.
Ohne Piplinegas aus der RF wird es nicht gehen, das schrieb Qatar's Al-Kaabi vorgestern dem deutschen "Hoffentlich wird es im Winter nicht kalt"-Robert ins Hausaufgabenheft:
(Energy Intelligence Group)
Auf die Frage, ob er denke, das Europa Gaslieferungen aus Russland ersetzen könnte, antwortet al-Kaabi:
"Nein, sie werden auf russisches Gas zurückgreifen müssen. Ich hoffe, dass es irgendwann ein Ende dieser Krise gibt. Dass es Vermittlungen gibt, die Europa Frieden bringen und hoffentlich etwas von dem russischen Gas zurückbringen werden, um Europa zu unterstützen. Wenn Sie sich vorstellen, dass mehr als zwei Winter lang kein russisches Gas nach Europa kommt, denke ich, dass es sehr schwierig werden wird."
Was ist der nächste Schritt Habecks ? Wird er einen Schamanen bitten das Winterwetter aus den dampfenden Eingeweiden einer frisch geschlachteten Ziege ( bei Vollmond!) zu lesen ? Lässt er Hühnerknochen werfen ?
Es ist zum verzweifeln, was diese indoktrinierten Verrückten da in Berlin und Brüssel abziehen.
So führt man kein Industrieland, welches über keinerlei nennenswerte eigene Bodenschätze verfügt und dessen Geschäftsmodell darauf beruht, mit billiger Energie und Rohstoffen Hochwertiges herzustellen und auf dem Weltmarkt zu verkaufen.