Also Langlauf und Alpin, ebenso diverse Schlittschuharten, da gibt es weltweit Millionen Amateuere. Für diese Massenbewegung ist Olympia die Krönung und Bestenauslese. Das sei gegönnt.
Lächerlich wird es bei Biathlon, das betreiben in Deutschland NUR Staatsgladiatoren von Bundeswehr, Grenzschutz und Polizei, und darus wenden mit Team, Verfolgung, Massenstart usw. 15 verschiedene Wettbewerbe kosntruiert. Bobfahren, der Zirkus besteht nur aus Talentsichtungen und Kaderaktivität für Profis. Ebenso Schispringen, wieviel Aktive als reine Aamteure die im Schwarzwald, Bayern, Harz oder Thüringerwald mal bei guter und seltener Schneelage die Dorfsprungschanze benutzen? Curling, 20 oder 30 Aktiv in Deutschland die mit staatlich gutbzahlten Trainern auf teuren Anlagen im ständigen Kadertraining sind.
Einskunstlauf, wer kennt den Ärger wenn die städtische Eisbahn stundenlang für 1 bis 2 Eiskunstläufer und Trainer reserviert wird?
Wer geil auf einen Blechdeckel am Band ist sollte sich dann mit seinen PRIVATEN Geld eine Eisbahn bauen und den Trainer selbst bezahlen.
Ob da den Olympia-Blechtaler am Band eine Frau aus Deutschland oder Taktuka-Land am Ende hat ist mir nicht einen Cent Steuermittel wert.