Ansicht umschalten
Avatar von Michael Diekmann
  • Michael Diekmann

mehr als 1000 Beiträge seit 29.11.2005

Re: Olympiade in Athen war aber total nachhaltig

Die haben sich alle nach 1992 an Barcelona orientiert. Jedenfalls die Orte und Gegenden, die sich für Spiele beworben haben. In Barcelona wurde viel in die Infrastruktur der Stadt im Umfeld der Spiele investiert. Also kamen andere schnell darauf, dass man die eigenen, eigentlich viel zu teuren Wünsche, sich unter dem Deckmantel der Austragung der Spiele von der eigenen Zentralregierung bezahlen lässt. Der jetzige Bundeskanzler kam doch auch auf so eine Idee für Hamburg sich da einen neuen Stadtteil vom Bund über Olympia bezahlen zu lassen.

Oben drauf dann noch diverse Selbstdarsteller, die die Kosten noch mal weiter nach oben getrieben haben und schon findet man kaum noch Gegenden die die vermeidlichen Kosten tragen wollen.

Die Leiden des IOC waren aber dann doch zu hoch, dass man wohl absehbar ab 2030 keine Bewerber mehr gehabt hätte, dass man dann doch das Konzept von LA angenommen hat. Praktisch alles schon vorhanden, wo vielleicht mal der Maler mit Pinsel mal drüber muss. Könnte also LA wieder die Rettung für das IOC werden, wie es schon mal 1984 die Richtung gezeigt hat.

Bewerten
- +
  1. - ktmrobert 40 Olympiade in Athen war aber total nachhaltig
    1. khr   Re: Olympiade in Athen war aber total nachhaltig
      1. Bergfalke   Wozu U-Bahn, wohnt, arbeitet, lebt im 3km-Umkreis,
    2. ktmrobert   Re: Olympiade in Athen war aber total nachhaltig
    3. ktmrobert   Re: Olympiade in Athen war aber total nachhaltig
    4. gunker   Die Olympiade in Athen war vielleicht nachhaltig
    5. Michael Diekmann   Re: Olympiade in Athen war aber total nachhaltig
Ansicht umschalten