Ansicht umschalten
Avatar von Erdenkind
  • Erdenkind

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2006

Eine Sache muss man Putin vorwerfen ...

... und das ist der Einmarsch in die Ukraine. Hätte er als Zwischenschritt erstmal nur den Donbass militärisch unterstützt, um die als unabhängig anerkanten Regionen zu befreien, wäre das Völkerrechtlich noch zu erklären gewesen.
Das wäre auch innerhalb kürzester Zeit erledigt gewesen und wäre militärtaktisch die bessere Wahl gewesen, weil eine viel kleinere Region erobert und gesichert werden muss. Nun sind seine Truppen in weiten Teilen der Ukraine verteilt und in einigen Regionen Guerillaangriffen ausgesetzt. Zusätzlich müssen seine Truppen darauf achten die Infrastruktur und die Zivilisten einigermaßen zu schützen, was der Gegener sicherlich taktisch für sich ausnutzt.

Aus meiner Sicht ist er mit dem Einmarsch in die Ukraine einen Schritt zu weit gegangen. Er hat sich damit auf das niedrige Niveau des Westens herabgelassen und erntet jede Menge, zum Teil auch berechtigte, Kritik. Zusätzlich noch das menschliche Leid, denn ich bin mir sicher das da auch Ukrainer sterben die Russland eher wohlgesonnen gegenüberstanden.

Bewerten
- +
  1. - kopf-schmerz 90 Naja...
    1. JBWombel   Re: Naja...
      1. kopf-schmerz   Re: Naja...
        1. JBWombel   Re: Naja...
      2. Logo (1)   Re: Naja...
        1. JBWombel   Re: Naja...
    2. Erdenkind 40 Eine Sache muss man Putin vorwerfen ...
    3. kostenfaktor   Re: Naja...
      1. JBWombel   Re: Naja...
Ansicht umschalten