amestis schrieb am 10.01.2022 20:55:
... und zeigt in ihren Abendnachrichten eine Handvoll Personen (bitte wörtlich nehmen) in Leipzig, die für die Regierungs- und Massnahmepolitik demonstrieren. Und weiß zu berichten: "... die Demokratie zeigt Gesicht, ... die schweigende Mehrheit steht auf, ...zahlreicher Widerstand gegen Coronaleugner..." und ähnliche Neuigkeiten. Welche Coronaleugner eigtl.? Sicher, gibt es auch solche. Deren Anzahl dürfte sich bundesweit im 4stelligen Bereich befinden, wenn überhaupt.
Die "schweigende Mehrheit" sitzt höchstwahrscheinlich augenrollend auf dem Sofa und fragt sich, ob die da oben noch alle Tassen im Schrank haben, warum die so eine Welle machen. Trinkt noch ein Bier (oder Wein) und geht dann pennen. Man muss schließlich wieder früh raus und sich zum Testen anstellen, damit man sich nach Feierabend halbwegs frei bewegen darf.
In der ARD war heute morgen von Anticoronaprotesten die Rede. Welche Anticoronaproteste? Das sind in der Mehrzahl Proteste gegen willkürl. Massnahmen wie z.B. die 2Gplus-Regel und/oder gegen Zwangsimpfungen.Im übrigen bin ich der Meinung, dass Stimmaufnahmen des Herrn K. L. in der Medizin offiziell als Brechhilfe anerkannt werden.
So funktioniert dieses Framing eben. Dass es totalitäristische Gehirnwäsche ist, wäre die weniger verschleiernde Umschreibung. Mann darf nicht vergessen, dass immer mehr Menschen in diesen Maßnahmenstrudel gerissen werden, obwohl das alles gar nicht des gewünschte Ergebnis bringt. Oder vielleicht doch? Für die?